Vorgehen

Analyse: Das Fundament für Wachstum

Nur wer stark aufgestellt ist, kann im Markt überzeugen. Eine umfassende Analyse Ihrer Organisation, Produkte, Prozesse und Services, liefert die Grundlage für einen erfolgreichen Auftritt Ihres Unternehmens im Markt.

Im Verkauf führen viele Wege nach Rom. Deshalb behalten wir Ihre individuelle Situation ebenso im Auge wie unsere erprobten Instrumente. Gemeinsam finden wir heraus, welches der passende Weg für Ihr Unternehmen ist. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein erstes, von uns offeriertes Standortgespräch.

Entwicklung und Umsetzung: Vom Quick-Win zum langfristigen Erfolg

Fordern, ohne zu überfordern:  Auf der Grundlage des erkannten Potentials gestalten wir ein individuelles Umsetzungsprojekt, das exakt Ihren Möglichkeiten und Bedürfnissen entspricht.

Wir unterscheiden zwischen Quick-Wins und mittel- bis längerfristigen Erfolgszielen. So stellen wir sicher, dass die Erfolgskurve nach einem motivierenden Start kontinuierlich steigt.

Test und Operationalisierung: Von der Erwartung zu Neukunden

In neuen Produkten und Geschäftsideen stecken viel Liebe, Engagement, Schweiss und Energie. Viele Erwartungen und Hoffnungen sind damit verbunden.

Schade, wenn der Markt sie nicht teilt. Doch genau das passiert hin und wieder.

Mit verschiedenen Instrumenten führen wir Markttests direkt bei Ihrer Zielgruppe oder auch bestehenden Kunden durch und lernen aus den Ergebnissen.

Zu unseren Instrumenten gehören Interviews, Umfragen, Kampagnen für Vorbestellungen und viele weitere. So erhalten Sie von potentiellen oder bestehenden Kunden direkte Rückmeldungen auf Ihr Angebot, die Sie in die weitere Entwicklung miteinfliessen lassen können. Im besten Fall gewinnen Sie bereits neue Kunden.

Verbesserung: Vom Impuls zur kontinuierlichen Leistung

Mit einem Impulsprogramm oder einer Vertriebsoptimierung haben Sie einen ersten, wichtigen Schritt zu einem grösseren Betriebserfolg getan.

Mit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, unter Einbezug Ihrer Kunden, stellen Sie den nachhaltigen Erfolg sicher.

Stellen Sie sich früh und schnell auf Veränderungen im Markt ein und bleiben Sie auch in Zukunft ein wichtiger Partner für Ihre Kunden – die kontinuierliche Vertriebsoptimierung hilft Ihnen dabei.