Das sagen unsere Kunden über uns

Adatto better living GmbH

«salessolution hat uns beim internationalen Aufbau unserer Firma geholfen. Die Zusammenarbeit mit salessolution war klasse. Kommunikativ, fair und ehrlich und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!»

Mirko Cortese

Inhaber, Adatto better living GmbH

Creditworld AG

«salessolution.ch hat uns in verschiedenen Bereichen rund um das Thema Vertrieb begleitet. Zuerst wurde ein effektiver und einfach umsetzbarer Akquise Prozess erarbeitet. Bei der Neukundengewinnung in zwei Zielsegmenten haben wir eng mit salessolution zusammengearbeitet. Die Terminierungsquote in diesen Segmenten betrug über 30%! Auch bei der Rekrutierung, Schulung und Führung von Verkaufspersonal wurden wir tatkräftig unterstützt. Wir schätzen die offene und unkomplizierte Kommunikation und werde auch in Zukunft punktuell auf die Dienstleistungen von salessolution.ch zurückgreifen.»

Kai Ren

Gründer und Partner, Creditworld AG

DuMo Informatik & Scanning AG

«Es gibt zwei Dinge wovor sich die meisten Verkäufer fürchten. Den Tod und die Ablehnung bei der Neukundengewinnung am Telefon. Dass aktive Kundenakquise auch Spass machen kann, konnten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen. Sandro Trovato hat uns eines Besseren belehrt, ist mit viel Feingefühl auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat uns von Anfang bis zum Schluss kompetent begleitet. Unser Ziel war es, unsere Vertriebsprozesse zu optimieren und gezielt Neukunden zu gewinnen. Mit dem Sales Training von salessolution.ch sind wir auf dem besten Weg unsere Ziele zu erreichen. Und — unsere Verkäufer fürchten nur noch den Tod.»

Marc Haller

Verkaufsleiter, DuMo Informatik & Scanning AG

jobchannel.ch AG

«salessolution trainiert unsere Sales Crew in den Bereichen Qualifikation, Terminabstimmung und Terminvollziehung. Mit dem individuellen Terminierungstraining von salessolution ist unsere Pipeline deutlich gewachsen, praktisch unmittelbar. Unsere Terminquote hat sich nach 1.5 Monate verdoppelt. Durch die konsequente Terminbegleitung und das anschliessende Coaching von salessolution konnten wir unsere Abschlussquote gar um 20% steigern. Schön war auch, dass wir extrem viele Komplimente von Kunden erhalten haben, welche unser Vorgehen in der Akquise als sehr angenehm empfunden haben. Zudem hatte ich mit dem Team von salessolution auch die Möglichkeit, jederzeit externes Feedback zu unseren Fortschritten zu erhalten. Super!»

Sonja Köchli

ehemals Verkaufsleiterin, jobchannel.ch AG

Neubauportal AG

«salessolution hat uns bei der Telefonakquisition neuer Inserenten geholfen. Der Ablauf unserer Zusammenarbeit war von Anfang an sehr professionell. Strukturiert wurden meine Geschäftsanliegen besprochen und abgehandelt. Die Erwartungen unsererseits an die Zusammenarbeit waren enorm hoch. Diese konnten trotz guter Ausführung seitens salessolution zunächst nicht ganz erfüllt werden. In dieser Situation zeigte sich jedoch eine der Stärken der zwei Unternehmer. Es wurde offen kommuniziert und schnell konkrete Lösungswege vorgeschlagen. Diese waren dann zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir können salessolution deshalb auf jeden Fall weiterempfehlen.»

Philippe Wiesli

Mitinhaber, Neubauportal AG

Sunreflex AG

«Alle unsere Erwartungen wurden bestens erfüllt. Unser Verkaufsprozess am Telefon und für Messen wurde optimiert. Wir wurden professionell bei der Akquise von Neukunden unterstützt. Die Zusammenarbeit verlief professionell, reibungslos und unkompliziert; vom Anfang bis zum Ende. Auch die Resultate stimmen, sind sehr positiv und wir haben bereits viele Neukunden gewinnen können. Wir sagen DANKE und freuen uns auf das nächste Mal!»

Beat Staub

Geschäftsführer, Sunreflex AG

Trivadis AG

«Wir sind sehr zufrieden in Bezug auf Qualität und Quantität der geleisteten Arbeit“. Sämtliche Prozesse des Projektes waren vom Start bis zum Abschluss zielgerichtet und auf Mehrwert ausgelegt. Unsere Erwartungen an salessolution wurde durch eine konsequente Ausrichtung auf unsere Kunden und dessen Bedürfnisse übertroffen. Dank der kompetenten, offenen und vertrauenswürdigen Unterstützung von salessolution konnten wir uns auf fachliche Themen konzentrieren und unseren Kunden so echten Mehrwert bieten. Vielen Dank.»

Thomas Heiz

Leiter CRM Team und Sales, Trivadis AG

Alltron AG / Brack AG

«Salessolution.ch ist anders – konkreter, praktischer und authentischer. Die Impulse von Sandro Trovato werden vom Team gerne angenommen, weil alle Rückmeldungen sehr wertschätzend und zielorientiert sind und weil Sandro Trovato nichts predigt, was er nicht auch selbst im eigenen Unternehmen macht und entsprechend vorzeigen kann. Vielen Dank und bis bald!»

Dr. Markus Messerer

MBACEO, Alltron AG

B+S Bau AG

«salessolution ging individuell und zielorientiert auf unsere Probleme ein – und zwar auf so sympathische und unkomplizierte Art und Weise, dass daraus sogar eine Freundschaft entstand. Die Zusammenarbeit war erfrischend, aufschlussreich und hat unseren Arbeitsalltag deutlich optimiert. Vielen Dank!»

Fabio Schlatter

Geschäftsführer, B+S Bau AG

Fitagon GmbH

«Wir arbeiten seit rund zwei Jahren mit der salessolution.ch GmbH zusammen. Wir schätzen die Win-Win-Mentalität, die Fairness und die Zuverlässigkeit von Sandro Trovato, die wir in der Zusammenarbeit immer wieder erleben. Unsere Erwartungen werden absolut erfüllt, danke salessolution.ch!»

Archie Skordas

Geschäftsführer, Fitagon GmbH

Ledvance AG

«salessolution hat sofort eine vertrauensvolle Basis geschaffen. Von Anfang an lag der Fokus auf unseren Bedürfnissen. Diese wurden optimal verstanden und konsequent umgesetzt. Durch ein Vormachen der einzelnen Schritte und die sympathische und offene Art war die Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern sehr hoch – trotz anfänglicher Skepsis. Insgesamt wurden unsere Erwartungen übertroffen. Es ist uns gelungen, die Kaltakquise in unseren Vertriebsprozess zu integrieren, welcher nun von unserem Vertriebsteam aktiv gelebt und bis heute positiv umgesetzt wird.»

Claudio Hartmann

Geschäftsführer Schweiz und Österreich und DACH Vertriebsleiter, Ledvance AG

Promotion Clean AG

«Als Startup Leads zu generieren ist nicht einfach. salessolution hat mit uns eine Strategie entwickelt, die in kürzester Zeit zu Erfolgen führte. Und bereits nach einigen Monaten hatten wir einen festen Kundenstamm. Wir können salessolution daher auf jeden Fall empfehlen!»

Claudio Noser

Mitinhaber, Promotion Clean AG

Swiss Exams AG

«Die gesamte Zusammenarbeit mit salessolution war sehr klar und transparent. Wir fühlten uns vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des Projekts gut aufgehoben. Das lag auch am konstruktiven, authentischen und wohlwollendem Feedback. Nicht nur die Zusammenarbeit war super, auch die Ergebnisse stimmen. Unser Vertriebsprozess ist nun stark verbessert und unsere Erwartungen wurden teilweise sogar übertroffen. Durch viele methodische und psychologische Inputs konnten wir ausserdem ein gutes Sales-Grundwissen aufbauen, welches uns auch in Zukunft auf Erfolgskurs halten wird.»

Peter Kaithan und Jacky Holenstein

Firmeninhaber und Leiterin Marketing, Swiss Exams AG

Zimmer Biomet AG

«Im Kennlerngespräch wurde ich von Anfang an abgeholt, es wurde schnell eine vertrauensvolle Gesprächsbasis geschaffen und anstehende Herausforderungen, Erwartungen und Unsicherheiten wurden gemeinsam evaluiert. Die individuellen Analysen, ausgezeichnete Tipps, erklärende Worte und praktische Übungen haben in den folgenden Coaching-Sessions einen echten MEHRWERT geschaffen. Beeindruckend, wie im Gespräch selbst vermeintliche Kleinigkeiten bemerkt und verbessert wurden. Gerne wieder und eine klare Weiterempfehlung!»

Michael Kirsch

Transformation & Management Organization Manager, Zimmer Biomet AG